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Fahrbahnübergangskonstruktion in Hamburg

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Fahrbahnübergangskonstruktion | Ihr zuverlässiger Service
in Hamburg und Umgebung
Telefon 040 - 12345678

Fahrbahnübergänge dienen als Überbrückung zur Verkehrssicherheit. Die Bewegungen müssen so aufgenommen werden, dass eine Verspannung der Bauteile nicht möglich ist.

Bei modernen Brücken kommt es zu großen Dehnbewegungen. Dafür sorgen das erhöhte Verkehrsaufkommen und Temperaturveränderungen. Dazu bei tragen außerdem Umbauarbeiten und Sanierungen, weil zahlreiche alte Brücken unter dem aktuellen Verkehr stark in Mitleidenschaft gezogen werden. Die Fahrbahnübergangskonstruktion in Hamburg, die unser Team für Sie baut, ist für jede Art von Verkehr geeignet. Sie kompensiert Längenveränderungen durch dynamische Lasten aufgrund Temperaturveränderungen, Verkehr, Kriechen und Schwinden.

Rohrreinigung

Ein verstopftes oder undichtes Rohr kann nicht nur unangenehme Folgen haben, sondern auch ganze Räume fluten, deswegen ist es wichtig sich bei solchen Problemen an einen Fachmann zu wenden.

Kanalreinigung

Zur Reinigung von Abwasserkanälen kommt bei uns nur professionelles Gerät und Personal zum Einsatz. Je nach Rohrdurchmesser führen wir die Reinigung maschinell oder per Hand durch.

Abflussreinigung

Ein verstopfter Abfluss ist sehr ärgerlich und kann mit den gängigen Hausmitteln oft nicht behoben werden. Manchmal kann der Eigeneinsatz auch ungewollte Folgen haben. Fragen Sie unsere Fachleute um sich größeren Ärger zu sparen.

Überbrückung im Verkehr zur Sicherheit von Passanten

Bei uns erhalten Sie verschiedene Konstruktionen, da die Lastfälle und Dehnwege sich eben auch unterscheiden. Die Fahrbahnübergangskonstruktion in Hamburg ist ein Teil einer Brücke. Sie sorgt für den Ausgleich von Bewegungen und Verformungen des Baus in Bezug auf die Brückenenden. Diese Verformungen entstehen durch Verkehr und Temperaturveränderungen. Abhängig von der Brücke sind sie einige Millimeter bis maximal mehrere Meter groß. Die Fahrbahnübergangskonstruktion in Hamburg kompensiert die Unterschiede, indem sie zusammenschiebt oder auseinanderzieht.

Die Fahrbahnübergangskonstruktion in Hamburg ist also die Überbrückung von festen Fahrbahnen und Brücken. Benötigen Sie ein solche? Dann setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung. Unser Personal berät Sie ausführlich zu den vorhandenen Möglichkeiten, damit Sie bestens informiert sind. Vereinbaren Sie am besten einen Termin mit uns, damit wir im Anschluss einen Besichtigungstermin vor Ort wahrnehmen können. Danach erhalten Sie von uns ein unverbindliches Angebot, indem alle Tätigkeiten und voraussichtliche Preise aufgelistet sind.

Bei uns erhalten Sie im Bereich Fahrbahnübergangskonstruktion in Hamburg verschiedene Modelle, die unser Team für Sie bauen kann. Lassen Sie sich von uns beraten.

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Fahrbahnübergangskonstruktion in Hamburg für gewerbliche und private Kunden in - das zeichnet uns aus!

Sie sind auf der Suche nach einem spezialisierten Dienstleister für Fahrbahnübergangskonstruktionen in Hamburg? Dann haben Sie diesen hier gefunden.

Mit mehr als 25 Jahren an Erfahrung und speziell geschultem Fachpersonal rücken wir an

Fragen Sie uns gerne an für ein unverbindliches Angebot!

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Rechnung

Selbstverständlich erhalten Sie von unserer Buchhaltung eine Rechnung mit transparenter Aufstellung aller Posten.

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Wir sind vor Ort und somit schnell bei Ihnen oder für ein Beratungsgespräch in unserer Zentrale verfügbar.

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Die Kosten sind stets abhängig vom Umfang. Gerne unterbreiten wir auf Anfrage jedoch ein unverbindliches Angebot.

Von Kunden empfohlen

Das beste Lob und Marketing sind Empfehlungen. Deshalb gewinnen wir auf diese Weise die meisten unserer Kunden.

Sicherheit von Passanten erhöhen

Übergangskonstruktionen erhöhen die Sicherheit von Passanten im Straßenverkehr. Für Sie berechnen wir, welche Art von Überbrückung am besten geeignet ist.

Wir beraten Sie umfassend zur Fahrbahnübergangskonstruktionen in Hamburg. Stellen Sie Ihre Fragen und lassen Sie sich von unserem kompetenten Personal informieren.

Was Sie noch über die Fahrbahnübergangskonstruktion in Hamburg wissen sollten

Die Fahrbahn liegt auf dem Gebiet des Brückenbaus auf Lagern. So ist es möglich, die unterschiedlichen Kräfte gleitend und schwingend aufzunehmen. Die Fahrbahnübergangskonstruktion kann diese Unterschiede kompensieren. Da auf diese Art das Auseinanderziehen oder Zusammenschieben ermöglicht wird, gibt es für die Fahrbahnübergangskonstruktion in Hamburg auch den Begriff Dehnfuge.

In der Vergangenheit wurden mit der Zeit verschiedene Konstruktionen als Überbrückung konzipiert. Dazu gehören Rollverschlüsse, Fingerübergänge, Schleppblechübergänge, kunststoffmodifizierter Asphalt und Lamellenfahrbahnübergänge.

Fingerübergänge, bei denen es sich um verzahnte Fugen handelt, sind schon seit circa 100 Jahren vorhanden und werden kontinuierlich optimiert. Zu Beginn konnten nur Dehnstrecken mit einer Länge von circa 300 Millimetern kompensiert werden. Doch das ist heute anders. Aktuell sind Dehnstrecken von 640 Millimetern realisierbar, zukünftig sogar noch längere.

Rollverschlüsse sind für große Dehnwege gedacht, die länger als 500 Millimeter sind. Es handelt sich bei einer solchen Fahrbahnübergangskonstruktion in Hamburg um ein komplexes Element. Das liegt daran, dass zahlreiche Stahlplatten ineinandergreifen müssen. Darüber hinaus müssen sie hin und hergleiten, damit die Bewegungen der Brücke kompensiert werden können.

Schleppblechübergänge sind aus dünnem Stahlblech gefertigt. Es wird an der Brücke fixiert. Auf der einen Seite wird es jedoch nur lose angebracht, damit es sich bewegen kann, sobald die Brücke sich auseinanderdehnt. Schleppblechübergänge werden heutzutage nur noch bei Baustellen eingesetzt, bei denen die Dehnwege gering sind.

Normale Fingerübergänge, Schleppblechübergänge und Rollverschlüsse sind nicht wasserdicht. Aufgrund dessen wurden wasserdichte Lamellenfahrbahnübergänge konzipiert. Diese ermöglichen das Ausdehnen von Brücken bis maximal einen Meter. Die Konstruktion, die darunter angebracht ist, erhält Schutz vor Wasser. Für geringe Dehnstrecken bis maximal 40 Millimeter eignet sich in Hamburg eine Fahrbahnübergangskonstruktion aus Asphalt. Diese enthält außerdem Kunststoff, wodurch sie flexibler ist. Sie sind auch als elastische Belagsdehnfuge bekannt.

Die Fahrbahnübergangskonstruktion in Hamburg: zusätzliche Details

Unter den Konstruktionen sind die Widerlager der Brücke angebracht. Sie stellen die Verbindung der tragenden Elemente mit dem Boden dar. Bei besonders großen Brücken sind Trennpfeiler erforderlich. Ein bedeutender Teil des Widerlagers ist die Auflagerbank. Dort sind die Brückenlager enthalten, auf dem sich das Tragwerk befindet. Sie sorgen dafür, dass sich die Brücke bei steigender Temperatur ausdehnen und bei sinkender Temperatur abkühlen kann.

Sie benötigen noch mehr Informationen zur Fahrbahnübergangskonstruktion in Hamburg? Rufen Sie uns an! Unsere Mitarbeiter nehmen sich ausreichend Zeit für Sie, um alle Details zu vermitteln.

Unser Personal verfügt über eine langjährige Erfahrung im Bereich der Fahrbahnübergangskonstruktion in Hamburg. Zudem bildet sich unser Team regelmäßig weiter, um auf dem aktuellen Stand zu sein.

Schauen Sie sich auf unserer Website die Referenzen an, die wir auf diesem Gebiet vorweisen können. Zahlreiche Kunden drücken dort ihre Zufriedenheit mit unseren Dienstleistungen aus.

Das Angebot, das wir für Sie erstellen, ist detailliert und führt alle erforderlichen Posten inklusive der Kosten auf. Für uns ist absolute Transparenz von großer Bedeutung.

Widerlager und Trennpfeiler sind meistens aus Stahlbeton gefertigt. Werden Eis und Schnee mit Tausalz entfernt, ist es möglich, dass dieses mit dem Wasser zusammen auf den Stahlbeton fließt, sofern es sich um wasserundichte Elemente handelt. Von dort aus gelangt die Mischung in den Beton, wodurch es zu Beschädigungen kommt. Er platzt ab. Des Weiteren korrodiert der Stahl. Daher ist es sinnvoller, wasserdichte Modelle zu nutzen, die diese Gefahr deutlich verringern. Das erhöht die Lebensdauer der Brücke.

Die Übergänge sind aus Stahl gefertigt. Der Austausch ist nach 20 bis 25 Jahren erforderlich. Das hängt vom Verkehr ab. So ist die Beweglichkeit der Dehnfugen garantiert. Die Verkehrssicherheit kann erhalten werden. Ehe die Übergänge vollständig ersetzt werden, wartet unser Personal diese in regelmäßigen Intervallen. Die Reinigung übernehmen unsere Mitarbeiter zusätzlich. In verkehrsreichen Gebieten führt unser Team diese Arbeiten nachts durch, um den Fluss nicht zu stören. Dazu müssen nämlich Fahrspuren gesperrt werden. Wir reinigen die Fahrbahnübergänge mit Hochdruck. Dadurch beseitigen wir Staub und andere Verschmutzungen. Das ist notwendig, um die Bewegungsfähigkeit der Brücke zu erhalten.

Im Anschluss überprüfen unsere Kollegen die Gummis und suchen nach Beschädigungen. Sind sie vorhanden, melden sie diese, damit sie später ausgetauscht oder repariert werden können. Sobald die Arbeiten beendet sind, sind die Fahrspuren wieder frei. Der Austausch der Dehnfugen ist unbedingt erforderlich. Dazu kommen verschiedene Methoden zum Einsatz, unter anderem der Fly Over.

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